Image-empty-state.png

PAOLA BERTOLINI

YOGA Teacher Schweizer Yogaverband, EYU

+41 78 761 41 51

Image-empty-state.png

Freiheit, Bewegung, Natur, Gesundheit und Spiritualität sind Themen, die mich bereits seit dem Teenageralter faszinieren.

In meinen jungen Tanzjahren, vor über 30 Jahren, fand ich zum Yoga und bin seither begeistert davon.1992 begann ich mit dem Studium von Iyengar- und Vinyasa-Yoga und besuchte Workshops und Seminare bei bekannten international tätigen Yogis und Yoginis in Europa und Indien. Gleichzeitig liess ich mich zur Tanz- und Bewegungstherapeutin ausbilden.

2005 absolvierte ich erfolgreich das erste, von der Yoga Alliance in der Schweiz anerkannte Internationale Yoga Teacher Training mit Lance Schuler, Glenn Ceresoli, Clive Radda.

Jährliche Weiterbildungen in Pranayama, Meditation, integrativer Körperarbeit, Ayurveda, Stress- und Energiemanagement, Yoga Nidra, Yin Yoga erweiterten mein Arbeitsfeld fortlaufend. Rückzug in Retreats mit Clive Sheridan und die tägliche Eigenpraxis sind Bestandteil meines Lebens. Die zusätzliche Ausbildung als Yogatherapeutin bei Remo Rittiner hat mein Wissen wertvoll bereichert.

Des weiteren bin ich leidenschaftliche Mantra-Sängerin, Mantrachanten ist Seelenbalsam.

Seit 2004 unterrichte ich Yogagruppen, Yoga-Einzelunterricht, Yogatherapie, Shakti-Tanzabende, Mantra-Singabende, spezielle Workshops und Yogaferien auf der ganzen Welt.

Meine langjährige Erfahrung als Yogini, mein Herzblut und die persönliche Betreuung prägen heute meinen Unterricht; ich unterrichte mit viel Freude und Hingabe und lege grossen Wert auf achtsames Üben, wo Körper, Atem und Geist in Balance kommen.

Zusätzlich arbeite ich als Ayurvedische Masseurin und als Tanz- & Bewegungstherapeutin.

Mitglied des Schweiz. Yogaverbandes und Krankenkassen anerkannt.